Mein Wellensittich hat so ein zerfetztes Gesicht ist das normal?

4 Antworten

Dein Sittich sieht wirklich nicht sehr fröhlich aus.

Entweder befindet er sich in einer starken mauser, oder er ist ernsthaft krank.

Ich würde ihn an deiner Stelle zum Tierarzt bringen.

Ehubsch3
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ehubsch3
Fragesteller

Frage bearbeitet

Kann es sein, dass er die Mauser hat?

Wenn nicht würde ich mal zum Tierarzt gehen und das abchecken lassen.

Lg.

Ehubsch3
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich geh morgen zum Tierartzt

Ehubsch3
Fragesteller

Frage bearbeitet

Sie sollten unbedingt zeitnah ein altes Buch zur Wellensittichhaltung lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dann sind Sie erst mal über die Grundlagen informiert.

Danach sollten Sie die Fütterung ihres Wellensittichs überprüfen und auch die Haltung selbst.

Wenn sich der Zustand eines Vogels schnell verändert, dann hat dies Ursachen, die ein Wellensittichhalter selbst erkennen können muss.

Voraussetzung dafür ist aber, dass der Halter die notwendige Sachkunde für eine Wellensittichhaltung selbst besitzt.

Bei Ihnen ist dies leider noch nicht der Fall, wie ihre Frage deutlich zeigt.

Sie sollten schnell handeln !!

Im Interesse ihres Wellensittichs selbst und auch, weil Sie zur Zeit gegen das deutsche Tierschutzgesetzt massiv verstoßen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ehubsch3
Fragesteller

Frage bearbeitet

Ich schließe mich den anderen beiden an - evtl. Mauser. Er wirkt aber irgendwie apathisch und energielos. Ich habe das Gefühl, irgendwas fehlt ihm. Gut, dass du zum TA gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche
Ehubsch3
Fragesteller

Frage bearbeitet

Avena  28.06.2020, 22:34
@Ehubsch3

Wo ist die Frage bearbeitet? Ich lese nichts was hinzugefügt wurde ^^