Wellensittich kahl am Hintern?

4 Antworten

Mit grosser Wahrscheinlichkeit hat dein Wellensittich ein Problem mit der Verdauung gehabt.

Die Frage ist also, was hat er abweichend zur üblichen Ernährung zu sich genommen?

Du solltest das schnell herausfinden und abstellen.

Wenn er sich sonst normal verhält, dann weiter beobachten und wieder so füttern, wie er es gewohnt war.

Im Zweifelsfalle nur trockenes Körnerfutter einer mageren Wellensittichmischung ohne jegliche Zusätze.

Kein Obst und Gemüse und nichts Grünes!

Wenn er kränklich wirkt, dann Erste Hilfe leisten.

Wie das geschieht, darüber habe ich hier bei GuteFrage.net schon mehrfach geschrieben.

Bitte einmal nachsuchen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Das könnte eine Infektion sein. Durchfall vielleicht auch.

Ist schon richtig, dass du zum Tierarzt gehst.

Indem du zum TA gehst (bitte vogelkundig!) machst du sicher nichts falsch! Vielleicht eine Verdauungsstörung oder Durchfall bzw. eine Infektion kann ich mir da vorstellen.

Lg Hermelien

Leider kann ich es nicht sagen aber wenn alles voller koot ist dann hat der vogel sich die federn deswegen rausgerumpft weil es in stört

Malavatica  18.06.2017, 12:04

Juckreiz kommt auch in Frage.