Wellensittich dünn durch mauser?

2 Antworten

Das ist ganz natürlich.

Wellensittiche fressen in der Mauser weniger und nehmen ab.

Dieses Verhalten ist instinktiv verankert und unterstützt die Stoffwechselprozesse während der Mauser.

Es besteht also keinerlei Grund zur Sorge, wenn sich der Wellensittich sonst normal verhält und aktiv ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist bei Vögeln nur durchs Ansehen sehr schwer zu sagen, wie dünn er nun ist.

Denn Vögel plustern sich sehr häufig eben auf und auch immer unterschiedlich stark.

Er kann also mit aufgeplusterten Federn richtig dick aussehen, aber eigentlich total dünn sein, was man nur sieht, wenn er die Federn anlegt.