Wellensittich verliert Federn ums Auge?

3 Antworten

Den Kopfbereich deines Wellensittichs bitte genau anschauen und prüfen, ob es dort Veränderungen gibt oder Ektoparasiten bzw. deren Hinterlassenschaften zu sehen sind.

Ansonsten solltest Du erst einmal nur den weiteren Fortgang beobachten und abwarten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das würgen, können Lungenwürmer sein, das reiben kann auf Milben hinweisen.

Da müsste halt mal ein Tierarzt nachschauen

08SnowyOwl29
Fragesteller

Ein Tierarzt (kein Vogelkundiger) sagte mir dass alles in Ordnung sei ich versuche morgen einen Vk ta zu besuchen

Bomber666  31.10.2018, 01:14
@08SnowyOwl29

Mein Welli hat immer " gegähnt " und dann geschluckt, laut meinem TA, waren das dann diese Lungenwürmer.

gregor443  01.11.2018, 01:11
@08SnowyOwl29

Lass dich hier nicht durch irgendwelche Phantasien unwissender User verunsichern.

Sehe ich genauso wie Bomber666.

Geh mit ihm zum Tierarzt.