Hallo ist mein Wellensittich ein Hahn oder eine Henne?

3 Antworten

Hey

Hähne haben eine blaue, rosane oder gescheckte Wachshaut.

Hennen habe eine weiße, braune oder hellblaue Wachshaut. Braun und krustig wird sie wenn die Henne brütig wird, weiß oder hellblau ist sie wenn sie nicht brütig ist.

Der Wellensittich auf dem Bild ist eine Henne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Edapars
Fragesteller

danke für deine Antwort 🥰

Von Experte gregor443 bestätigt

Sieht aus wie ein Henne.

Soul76Shaker  30.11.2021, 22:16

Denke auch das es eine Henne ist....soweot icj weiß haben Hähnr eine blaue Schnabelhaut....oder so ähnlich

Edapars
Fragesteller

Danke für die antwort ich dachte mir auch das es eine Henne ist auch vom Verhalten aber die verkäuferin hat gesagt das das ein Hahn ist . Aber gut das es doch eine Henne ist 🥰

Der Wellensittich auf dem Bild ist eine Henne, also weiblichen Geschlechts.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung