Sind meine Wellensittiche verliebt?

8 Antworten

Wellensittiche sind Schwarmvögel, leben also mit einem Partner zusammen. Hätten Deine zwei die Wahl zwischen vielen Partnern, würden sie sich vielleicht anders entscheiden, aber sie haben ja keine Wahl.

da sittiche normal im schwarm leben ist das voellig arttypisch

Also für mich hört sich das schon nach mehr an. Meine Welli Henne krault den Hahn immer aber nicht umgekehrt. Er füttert sie auch immer und kuscheln tun sie auch viel.

"Liebe" würde ich das nicht unbedingt nennen - Freundschaft aber auch nicht.. Vermutlich ist es das ganz normale Sozialverhalten von Wellensittichen, die ja bekanntlich keine Einzelgänger sind.