Ist es okay 3 Wellensittiche zu halten?

3 Antworten

3 Tiere zu halten ist niemals gut. Es tun sich immer zwei zusammen und der dritte hat dann nix zu lachen. Wenn - dann würde ich gleich noch 2 weitere Vögel holen.

Wellensittiche sind Schwarmvögel - von daher ist es eigentlich gut mehrere zu halten aber ich wäre auch dafür daß es eine gerade Anzahl ist.

Was Sie gehört haben ist richtig!!

Sie sollten Wellensittiche in geringer Zahl immer gegengeschlechtlich paarweise halten.

Das ist die nicht nur am natürlichsten, sondern es erspart Ihnen auch sonst zu erwartende Probleme in Ihrer Haltung.

Wenn Sie also aufstocken möchten, dann sollten Sie gleich auf zwei Paare abzielen.

Sie sollten aber wissen, dass es auch beim Hinzufügen eines neuen Paares zu einer vorübergehenden Unruhe kommen kann.

Nämlich dann, wenn sich neue Paare aus den bereits vorhandenen bilden.

In aller Regel geht Letzteres aber schnell und hat dann ein glückliches Ende.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und allzeit eine gute Hand für Ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe selber momentan 3 Wellis,aber ich würde empfehlen direkt 4 zu kaufen,aber du kannst auch erstmal 3 halten und dann später jmd dazu holen,Hauptsache es kommt noch einer dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte,dass es allen Tieren gut ergeht