Kann man 3 Hähne mit einer Henne halten (Wellensittich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es würde gehen aber es würde vermutlich paar Streitereien geben doch es würde klappen.

Es wäre aber viel besser wenn du 2 Hähne und 2 Hennen hältst aber 4 Hähne gehen auch.

4 Hennen könnte klappen doch es könnte auch zu blutigen Streitereien kommen,denn Hennen sind meist aktiver und angriffslustig.

Bitte beachte wenn du 3 Hähne und eine Henne hälst das sich keiner ausgeschlossen fühlt.

Hänge auch keinen Nistkasten an,denn dann würde sich ein paar Bilden.Schön und gut aber dann würden sich die Hähne um die Henne streiten und passe auf,dass die Henne nicht mehr zeit verbringt mit einem hahn als mit einem anderen es sollen ja keine ausgeschlossen werden im schwarm.

Wenn du diese Sachen beachtest kannst du 3 Hähne und eine Henne halten.

Doch 3 Hennen und ein hahn würde nicht klappen denn irgendwann würde es zum blutigen streit kommen.

Liebe grüße wellensittichen

Nein. Die Tiere müssen immer Paare bilden können. Also entweder 4 Hähne, 4 Hennen oder 2 Hennen + 2 Hähne.

Das solltest Du nicht tun, denn dann sind Probleme vorprogrammiert.

Am besten ist die paarweise Haltung in diesem Falle.

Mit besten Grüßen

gregor443

Tina7565  21.12.2017, 19:39

Also ich hab auch grad 2 Männchen und ein älteres Weibchen. Das Weibchen und ein jüngeres Männchen hab ich jetzt erst knapp ne Woche. Bis jetzt hab ich Bedenken ob sie sich je vertragen. Aber das Weibchen hat ihre Ruhe. Aber ich finde 2 Pärchen besser. Bei ungerader Zahl ist einer immer einer zu viel oder zu wenig.