Mein Wellensittich kratzt sich an der Kloake. Was hat er?

2 Antworten

Wenn der Welli die Schweiffedern schon in diesem Winkel herunterhängen lässt, ist mit ihm was nicht in Ordnung. Auch wenn er frisst und sich einiger-maßen normal verhält kann er schon sehr krank sein. Welli`s verbergen so weit wie möglich wenn sie krank sind. Gehe am besten schnellst möglichst zu einem Vogelsachkundige Tierarzt. Bis zum Tierarztbesuch gib ihn am besten viel Ruhe, eine Rotlichtlampe hinstellen und das es warm und ohne Zugluft im Zimmer ist. Auskunft findest Du unter:

welli.net/tierarzt-liste.html

Drücke dir die Daumen, das er wieder gesund wird

Wie sieht denn der Kot aus? Hat er Durchfall?

Manchmal bleibt auch etwas hängen und sie versuchen es dann mit kratzen loszuwerden.

Beobachte den Vogel weiter. Wenn es morgen nicht weg ist, solltest du zum Tierarzt gehen.