Vogelunfall! ( auf Wellensittich draufgetreten )

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wachsen wieder nach. Das ist nicht viel sclimmer, als ob dir jemand ein Büschel Haare ausreißt

Flyingmichi
Fragesteller

Danke, deine Antwort beruhigt mich etwas :D

Wellensichtiche wechseln auch ihre Schwanzfedern regelmässig. Wenn du dies durch den Unfall nun versehentlich hervorgerufen hast werden sie auch wieder nachwachsen. Dies kann zwar eine Weile dauern aber es passiert. Wellis sind von Natur so angelegt. Wie bei uns die Haare fallen udn neue wachsen.

es kann aber durchaus sei,dass er dir nun eine Weile böse ist;)

naja, der wellensittig wirds wohl im käfig überleben. Seine Flugkünste werden wohl leiden, da vögel mit ihren schwanzfedern steuern. So weit ich weis wachsen auch die federn wieder nach, da bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Beobachte weiter deinen Vogel, scheint als ob du und dein Welli Glück hattet. Wenn er sich ganz normal verhält, brauchst du nicht zum Tierarzt zu gehen, dann hast du wahrscheinlich wirklich nur die Federn erwischt. Hoffe du bist jetzt vorsichtiger und guckst immer ob nicht ein Vogel doch sich auf dem Boden oder auf der Tür oder wo auch immer befindet.

Hagebuttenkeks  20.10.2012, 01:27

Dem stimme ich zu.

Und bitte einen Artgenossen holen, falls du ihn alleine hältst (Einzelhaltung bei Vögeln ist strikt abzulehnen).

ich glaub nicht dass das sehr gefährlich ist. aber wie cat64k schon meinte steuern die wellis mit dem schwanz und halten auch das gleichgewicht damit. ruf doch einfach mal beim vogelkundigen TA an und frag ob es nötig ist zu ihm zu gehn.