Schwanzfeder vom Wellensittich?

3 Antworten

Keine Sorge! Du hast alles richtig gemacht, es ist in Ordnung. Die Schwanzfedern wachsen ganz normal wieder nach. Du musst jetzt auch nichts weiter tun, das erledigt dein Vogel ganz von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche
Platin47
Fragesteller

Omg ich dank dir sehr für dein Kommentar !

Da müssen Sie gar nichts weiter tun.

Beobachten Sie, ob die Blutung zum Stillstand kommt.

Wenn dies der Fall ist, dann regelt sich alles andere von selbst.

Die Federn werden recht schnell nachwachsen.

Beobachten Sie zur Sicherheit den weiteren Fortgang der Dinge und das Verhalten des Wellensittichs.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Federn wachsen wieder nach, keine Sorge. Wellensittiche schmeißen manchmal ihre Schwanzfedern ab, wenn sich bedroht fühlen. Wenn sie in der Natur zb von einem Greifvogel gepackt werden, können sie sich so manchmal befreien. Dein Vogel hat das vor Schreck auch getan

Platin47
Fragesteller

Danke dir sehr für die Antwort !