Wachsen schwanzfedern nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ja, Schwanzfedern wachsen nach, es seidenn sie haben eine Krankheit wie PBFD und/oder Polyoma oder Französische Mauser. Hier kannst du dich zu diesen Krankheiten informieren. :)

www.welli.net/polyoma-franzoesische-mauser

www.welli.net/pbfd

Wenn dein einer Welli ihm aber eine rausgezogen hat wird sie nachwachsen es dauert noch ein bisschen.

Klar tut sie das. Aber wenn er nicht gerade in der Mauser ist, dauert es wahrscheinlich ein bisschen.Spätestens wenn die anderen großen Federn rausfallen, fängt sie an nachzuwachsen.

Hagebuttenkeks  18.10.2015, 20:31

Federn wachsen doch nicht erst bei der nächsten Mauser nach. Eine Mauser bedeutet lediglich, dass vermehrt alte Federn "abgestoßen" werden. Wenn außerhalb einer Mauser eine Feder gezogen wird, so beginnt das Wachstum umgehend.

Sollte eine Feder jedoch mal an einer Stelle abbrechen, so muss es nicht sein, dass diese auch mit der nächsten Mauser erneuert wird oder gar schon vorher vom Vogel gezogen wird. Mitunter lebt er mit dieser kaputten Feder über Monate ;)

Sophilinchen  19.10.2015, 16:07
@Hagebuttenkeks

Ah,das wusste ich noch nicht,da mein einer so eine kaputte Feder hatte,und die Tierärztin meinte ich müsse bis zur nächsten Mauser warten.