Welli schwanzfeder zerzaust?

3 Antworten

DAs macht dein Vogel beim Putzen schon ganz allein.

Justaweirdgirl0
Fragesteller

Hab ich auch gedacht..allerdings sind jetzt schon 4-5 Tage vergangen und es sieht immernoch so aus

Die zerzauste Feder richtet der Wellensittich beim Putzen von alleine wieder her.

Ursachen für beschädigte Federn können das Klettern oder auch eine Auseinandersetzung zwischen den Wellensittichen sein.

Die Schwanzfedern sind ein beliebtes Angriffsziel des überlegenen Sittichs.

Was das Klettern anbstrifft ist zu sagen, dass heutzutage durch den Einfluß sogenannter "Tierschützer" viele Käfige falsch verdrahtet sind.

Das Gros der Gitterstäbe sollte senkrecht stehen, damit die Steuerfedern nicht beschädigt werden.

Sogenannte "Tierschützer" empfehlen auf Grund fachlicher Unwissenheit genau das Gegenteil.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist nicht schlimm und völlig normal. Bei der nächsten mauser fällt sie aus und schon ist eine neue da👍😊 Bei meinem ist sie auch ein wenig zerzaust.Probiere deinen welli doch mal in wasser zu locken, vielleicht geht es ja auch so weg! Bei meinem funktioniert das nicht der badet nicht gerne😂

Meine dame ist allerdings eine richtige wasserratte

Bild zum Beitrag

Wenn dein welli aber nicht will, lass ihn einfach und warte ab

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Vögel, Wellensittich)