Gefundene Vogelfedern desinfizieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seife sollte man auf keinen Fall nehmen, denn Vogelfedern haben Fett drin, das müssen sie auch, damit sie bei Regen oder Nässe nicht bis auf die Haut nass werden, die würden sich erkälten!

Für Vogelfedern reicht es, wenn man sie etwas ausbürstet und mit einem Desifektiosspray behandelt und bitte, auch damit nicht zu feucht machen!

L.G.Elizza

OdettePandacore
Fragesteller

Vielen Dank.

elizza  17.02.2013, 22:35
@OdettePandacore

Gerne.

Auch herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Eigentlich darfst du vogelfedern gar nicht besitzen. Es sei denn du bist jagdpächter

Alles Vögel besonders auch Stadtvögel können Krankheiten übertragen:

Salmonellen, Kokzidiose, Chlamydien, Vogelpest , teilweise schwere oder tödliche Krankheiten

sprüh sie einfach ein mit desi