Ohrlöcher stechen / pflegen | Was muss ich beachten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ohrringe drehen 50%
Ohrringe auf keinen fall drehen 25%
Ohrringe nicht rausnehmen zum saubermachen 25%
Ist egal 0%
Ohrringe rausnehmen zum saubermachen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du desinfiziert nur drum rum nimm ihn nicht raus du wirst erst mal gesundheitsstecker bekommen diese lässt du drinnen bis es abgeheilt ist
Und du musst sie öfters drehen aber nicht dran rum spielen sonst entzündet es sich
Aber eigentlich wird dir das alles erklärt :)

Das wird dir dein Piercer alles erklären und du kannst ihn/sie auch alles fragen.

Frisch gestochene Ohrringe bzw Piercings nie anfassen, nicht rumspielen, lass sie einfach in Ruhe. 1 bis 2 Tage nach dem stechen kannst du dann morgens und abends putzen. Ich benutze immer warmen Kamillentee, hatte noch nie Probleme damit. Es wird sich eine Kruste bilden, diese mit dem warmen Tee erst aufweichen und dann entfernen. Vor dem putzen Hände waschen oder besser desinfizieren. Achte darauf, dass die Ohrringe so verschlossen sind, dass noch Raum für Schwellung ist und dass sich der Stein vorne nicht ins Läppchen vergräbt. Die medizinstecker solltest du nach Ca 6-8 Wochen austauschen können.

Als erstes lässt du sie nicht schiessen!
Octenisept oder Protlind 2x täglich die ersten 2-3 Wochen. Kein Drehen, kein rausnehmen, kein rumfummeln.
Der Ersteinsatz bleibt ca 2-3 Monate drin, danach kannst du wechseln.

Hi..
Also erstmal, Octenisept ist gut, aber nimm kein Bepanthen..
Den Stecker das erste Monat nicht raus nehmen und drehen muss auch nicht sein.. Einfach nur 2x täglich Octenisept drauf sprühen, das läuft schon rein..
Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du dich gerne an mich wenden..

1. Nicht schießen lassen!

2. nichts draufschmieren, sprich keine Bebanthen, kein Kokosöl, usw.!

3. nicht anfassen, drehen oder sogar rausnehmen!

4. einfach nur mit Octenisept o. Prontolind einsprühen, 2x täglich, 2-3 Wochen

5. den Anfangsschmuck die nächsten mind. 8 Wochen drinnen lassen!

6. einen Piercer suchen der sie dir STICHT und dir das alles noch mal ausführlich erklärt.