1 Ohr nach 12 Stunden noch angeschwollen (ohrloch stechen)?

5 Antworten

Kann auf jeden Fall sein, dass es ein wenig entzündet ist, das ist aber nicht soo schlimm, wenn du es gut desinfizierst und nicht so oft anfasst. Mir wurde damals gesagt, dass man die Ohrringe die ersten Tage nicht unbedingt drehen soll, weil man den “Schmutz” mit in die offene Wunde reindreht. Da streiten sich allerdings die Geister, die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich hab meine Ohrringe jetzt ca 7 Monate und es kommt heute noch vor, dass sie ein wenig wehtuen. Sie sind bei mir also auch noch nicht ganz abgeheilt. Das ist nicht unbedingt soo gut, aber auch nicht schlimm. Desinfiziere deine Ohrringe/Ohrlöcher einfach gut und nimm deinen Ohrring raus falls es überhaupt nicht geht.

Senpai16
Fragesteller

Sollte man sie denn eigentlich zum desinfizieren raus nehmen oder nur drum herum gehen (mit diesem Mittel was man so dazu kauft)? Wann hast du sie denn zum ersten Mal wieder hinaus genommen? Habe Angst weil ich von Leuten gehört habe dass es dann sehr schmerzhaft wird sie wieder hinein zu bekommen wenn man sie zu früh hinaus nimmt.

malinch  06.09.2020, 01:38
@Senpai16

Also mit diesem Mittel gehst du nur um den Ohrring drum. Ich habe meine Gesundheitsstecker nach ca. 4 Wochen zum ersten Mal raus genommen. Zu dem Zeitpunkt war eine Seite noch ein bisschen entzündet. Ich hab dann ein, zwei Tage keine Ohrringe drinnen gehabt und beim rein machen der neuen Stecker hat es dann schon ein bisschen gezwickt, aber wirklich nicht doll! An deiner Stelle würde ich das mit dem Mittel versuchen und die Gesundheitsstecker so lange wie möglich versuchen drinnen zu lassen! Nur wenn es so doll entzündet ist, dass es gar nicht mehr geht, (was wahrscheinlich nicht passieren wird) würde ich sie rausnehmen. Gib dem ganzen ein bisschen zeit und Durchhaltevermögen, denn das ist ja schließlich eine offene Wunde die heilen muss. Das dauert eben seine Zeit. Immer schön das Desinfektionsmittel benutzen, vielleicht auch mal Zinksalbe hinten um den Ohrring schmieren und dann wird das schon!

Denke, das ist normal.

Und ob man den Ohrring drehen soll oder nicht.. irgendwie sagt jeder was anderes.

Senpai16
Fragesteller

Ja ich weiß. Bin mir auch nicht sicher aber auf jeden Fall tut das eine weh aber ich schlaf jetzt einfach mal ne nacht drüber und gucke wie es morgen aussieht. Bin mit nur unsicher.

verreisterNutzer  06.09.2020, 00:38
@Senpai16

Sollte eigentlich relativ schnell wieder abschwellen, entzündet sähe schlimmer aus.

Alles Gute :)

Zum einen ist es normal weil das eine frische Wunde ist

ABER hör verdammt nochmal auf daran rumzufummeln. Drehen schadet dem Abheilprozess. Ich gehe mal davon aus, dass deine Ohrlöcher mit einer Ohrlochpistole geschossen und NICHT von einem Piercer mit sterilem Werkzeug gestochen wurde.

Ich kann dir daher nur raten einen piercer aufzusuchen, der dir einen geeigneten Titanstecker einsetzt und über die Pflege aufklärt, da diese s.g. medizinischen Ohrringe in den meisten Fällen aus vernickeltem Messing bestehen, demnach ungeeignet für Ohrlöcher sind

Eine Entzündung kommt normalerweise nicht nach so kurzer Zeit.

Es könnte zb sein, dass du den Verschluss zu dicht bzw zu eng auf den Stecker gedrückt hast. Das Passiert leider oft, wenn man selbst noch unerfahren ist. Dann schwillt ein Ohr sehr an deswegen.

Löse etwas den Stecker, damit er nicht zu eng ist und drehe oder Manipuliere erst einmal nicht weiter daran.

Es ist wahrscheinlich eine Entzündung wenn es in paar Tagen nicht besser werden sollte solltest du am besten zum Arzt.