Ohrloch entzündet?

3 Antworten

Ich hab sie regelmäßig gedreht

Das macht man nicht. Frisch gestochene Piercings sollte man in Ruhe lassen!

Du hast den Erstschmuck wahrscheinlich zu früh gewechselt. Mach Titan rein und hol dir Betaisodona oder Tyrosur aus der Apotheke.

Aber auf keinen Fall das Piercing komplett rausnehmen!! Bei einer Entzündung soll es drin bleiben.

lindasophiee
Fragesteller

mir wurde gesagt ich soll es drehen. den neuen schmuck habe ich ja auch gar nicht gedreht und den alten mit drehen vertragen. also wieder die alten stecker rein?

lindasophiee
Fragesteller
@schneeflocke55

beim juwelier ,habe dann im nachhinein erfahren das ich besser zum piercer hätte gehen sollen.

schneeflocke55  28.06.2022, 18:34
@lindasophiee

Bis die Entzündung weg ist. Und mach den Stecker nicht eng zu, lass genug Platz zwischen Ohrläppchen und Stecker. So ne Entzündung ist echt ätzend, aber da muss man durch :D

lindasophiee
Fragesteller
@schneeflocke55

vielen dank!! dann bestell ich das nächste mal am besten welche aus chirurgenstahl. mein eines ohrloch scheint sie ja irgendwie zu vertragen aber das andere nicht..

EurePestilenz  28.06.2022, 18:29

ggf auch mal bei dem doc nachfragen bzgl Unverträglichkeit. Kam bei mir zumindest so raus das ich gegen Gold und Silber allergisch bin *narf*

EurePestilenz  28.06.2022, 18:32
@schneeflocke55

Jupp, bei mir funzt PTFE, Titan oder Chirurgenstahl. Normaler Gold und Silberschmuck ist sozusagen die reinste Plage für mich. Ich hab hier auch eine schöne Buddhakette, aber die werd ich leider nie tragen können weil die vergoldet ist und auch da reagier ich schon, da bin ich dann an der stelle nach einigen Augenblicken Knatschrot >.<

schneeflocke55  28.06.2022, 18:33
@EurePestilenz

Wow verrückt :D weil viele sich Gold als Erstschmuck einsetzen lassen, weil das ja jeder so gut verträgt.

Du arme haha

EurePestilenz  28.06.2022, 18:37
@schneeflocke55

Najaaaa. hat jetzt nen speziellen Platz, da darf sie dann herumhängen *g*
Ich persönlich mag eigentlich auch mehr Silber, Gold fand ich immer ziemlich... mh... "Protzig" und nicht wirklich schön, aber die Kette war halt ein Geschenk von meinem Schwager, der hatte eine Weltreise mit seiner Frau gemacht.

Ankyfanky  03.01.2024, 00:29

Bei den meisten Piercern oder Juwelieren wir geraten die Ohrlöcher zu drehen, damit diese nicht festwachsen.

Und das war dein Problem, dein ständiges herumgefummel. Man soll die Finger von lassen und das von allein abheilen lassen. Ansonsten geht man mit Octenisept oder etwas ähnlichen dran. Je nachdem was du für einen Schmuck hast solltest du mal prüfen lassen ob du die Art von Schmuck überhaupt verträgst. Ich würde den Schmuck komplett rausnehmen und das Ohr erstmal komplett abheilen lassen und anschließend nochmal zu einen Piercer gehen und den das nochmal stechen lassen.

lindasophiee
Fragesteller

mir wurde gesagt ich soll den stecker drehen damit es nicht festwächst.. den neuen schmuck habe ich auch noch gar nicht gedreht und den alten habe ich ja trotz drehen vertragen.

EurePestilenz  28.06.2022, 18:28
@lindasophiee

Du wurdest falsch beraten. Da wächst nichts fest noch ein. Es reicht wie gesagt zu desinfizieren und den Schmuck in Ruhe zu lassen.

EurePestilenz  28.06.2022, 18:31
@lindasophiee

Wie gesagt lass auch mal testen ob du gegen etwas allergisch reagierst, ich hab damals witzigerweise auch erst nach Tagen von meinem Arzt gehört das ich auf Gold und Silber allergisch bin, deswegen musst ich den Schmuck dann auch ganz raus lassen.

Ankyfanky  03.01.2024, 00:27

Bei den meisten Piercern oder Juwelieren wir geraten die Ohrlöcher zu drehen, damit diese nicht festwachsen.

Also bei mir waren meine Ohrlöcher 1 ganzes Jahr lang nicht verheilt, danach war es mir egal ob schmerzen oder nicht. Lass die einfach bisschen ruhen und Wechsel erst dann, wenn du denkst das es passt. Letztendlich passen sich deine Ohren eh an.

lindasophiee
Fragesteller

naja hatte als kleines Kind schon mal Ohrringe und hab meine Eltern nicht wirklich was dran machen lassen. letztendlich haben sie sich so entzündet und es hat sich so Eiter unter der Haut gebildet das ich unter Vollnarkose operiert werden musste. Das will ich nicht nochmal