Wellensittiche, Männchen/Weibchen?

Welli 1 - (Vögel, Wellensittich, Sittiche) Welli 2 - (Vögel, Wellensittich, Sittiche)

8 Antworten

Ich denke du hast zwei Weibchen. Gut erkennbar an dem braun der Wachshaut. Bei jungen Wellensittichen ist die Wachshaut noch nicht richtig ausgefärbt. Bei Schecken kann es übrigens auch vorkommen dass sich die Wachshaut nie richtig ausfärbt.

Liebe Grüße Pusteblume.

Du besitzt zwei Weibchen, s. meine andere Antwort. Das grüne ist auch eine Henne.

Vertragen sie sich gut? Manche Hennen werden gute Freundinnen, aber manchmal gibt es da auch Zickenkrieg. Falls sie sich mal gar nicht mehr vertragen sollten, kannst du überlegen, ob du noch zwei Hähne dazusetzt :)

psychopathin5
Fragesteller

ich habe vier, also jz anscheinend doch zwei weibchen und zwei männchen. aber irgendwie hassen die sich alle gegenseitig

Muckula  04.11.2016, 00:10
@psychopathin5

Hm, die sind ja noch jung. Sie müssen ihre Hackordnung erst ausbaldowern, und gerade wenn sie in die Jugendmauser kommen gibt es oft noch mal Knatsch. Warte erstmal ab, vielleicht vertragen sie sich bald besser ;)

Der grün/gelbe ist ein Weibchen, beim rechten ist es nicht eindeutig; vielleicht entwickelt es sich noch; sind es Jungtiere?

Mir wurde auch mal ein Weibchen als Männchen verkauft, da es anfangs nicht deutlich zu erkennen war

psychopathin5
Fragesteller

Der Grün/Gelbe ist ein Jahr alt, der Türkise ein halbes

psychopathin5
Fragesteller

Bei dem rechten waren sich alle ziemlich sicher das es ein Weibchen ist, da die Wachshaut komplett braun verfärbt war, nur deswegen hab ich sie genommen, weil ich ein Weibchen wollte?

Margita1881  02.11.2016, 16:40
@psychopathin5

so wars bei mir auch, aber nach einer gewissen Zeit entpuppte sich das Männchen als eine wilde Hilde; sieht Deinem gelb/grünen wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich:)

Warte noch ein bisschen dann wirds deutlich