Wellensittiche, Männchen/Weibchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du besitzt zwei Weibchen, s. meine andere Antwort. Das grüne ist auch eine Henne.

Vertragen sie sich gut? Manche Hennen werden gute Freundinnen, aber manchmal gibt es da auch Zickenkrieg. Falls sie sich mal gar nicht mehr vertragen sollten, kannst du überlegen, ob du noch zwei Hähne dazusetzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychopathin5
04.11.2016, 00:08

ich habe vier, also jz anscheinend doch zwei weibchen und zwei männchen. aber irgendwie hassen die sich alle gegenseitig

0

Links ist ziemlich sicher ein Weibchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychopathin5
02.11.2016, 16:33

Woran erkennst du das? Ich werde total verwirrt, beim kauf wars ein Weibchen, dann wurde gesagt es sei doch ein Männchen.-.

0

Ich denke du hast zwei Weibchen. Gut erkennbar an dem braun der Wachshaut. Bei jungen Wellensittichen ist die Wachshaut noch nicht richtig ausgefärbt. Bei Schecken kann es übrigens auch vorkommen dass sich die Wachshaut nie richtig ausfärbt. 

Liebe Grüße Pusteblume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der grün/gelbe ist ein Weibchen, beim rechten ist es nicht eindeutig; vielleicht entwickelt es sich noch; sind es Jungtiere?

Mir wurde auch mal ein Weibchen als Männchen verkauft, da es anfangs nicht deutlich zu erkennen war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychopathin5
02.11.2016, 16:32

Der Grün/Gelbe ist ein Jahr alt, der Türkise ein halbes

1
Kommentar von psychopathin5
02.11.2016, 16:35

Bei dem rechten waren sich alle ziemlich sicher das es ein Weibchen ist, da die Wachshaut komplett braun verfärbt war, nur deswegen hab ich sie genommen, weil ich ein Weibchen wollte?

0

Ich Tendiere zu 2 Weibchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch ein bisschen dann wirds deutlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind beides Hennen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?