schnabel von wellensittich-weibchen(?) verfärbt sich blau?

5 Antworten

Männchen das sieht man oft erst später war bei meiner auch so

Bella2o1o  23.11.2011, 20:32

Schlecht informiert. Das ist ein Weibchen.

Bei meiner lilly ist das gleiche passiert. Der kleine nennt sie scherzhaft schon transformerlilly;). Das deutet nur auf ein desinteresse am brüten hin. Also keine sorge. Und zur stimme kann ich nur sagen meine gretel ist auch lauter und schriller als die Männchen. Lass dich nicht irritieren beobachte deine wellis und dann merkst du es auch am verhalten :) viel spass und mach dir keine sorgen.

Nach einem jahr gehe ich mal davon aus das die blaufärbung eindeutig ein hahn ist. Wie verhält er/sie sich zu seinen artgenossen!

wenn er balzt ist es ein hahn(mänchen)

Lg

Maxipiwi  12.04.2015, 20:19

Balzen ist kein Beweis.Meine Henne kann balzen, was das Zeug hält.

Das ist immer noch ein Weibchen. Ein Männchen bekommt niemals eine braune Nasenhaut. Jedoch, wenn ein Weibchen außerhalb der Bruststimmung ist, verfärbt sich ihre Wachshaut leicht blau (daran erkennen dann die "Herren", dass die "Dame" im Moment kein Interesse hat ;) ). Das ist überhaupt nichts schlimmes und sie wird auch wieder braun werden.

Bei meinem ist genau das gleiche mein Wellensittich "Susi" hat das Gleiche das bedeutet nur das der Wellensittich gerade nicht in Brutstimmung ist da musst du dir keine Sorgen machen. Ich hoffe das hilft dir.