Wachshaut Wellensittich?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Wachshaut deiner Henne momentan farblich verändert. Da ist die eine Seite früher dran als die andere. Vermutlich werden sich beide Seiten langfristig angleichen.

Ich habe das bei meinen Wellensittichen auch schon gesehen, nur nicht so krass wie hier. Aber es ist jedenfalls nichts gefährliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Ja. Das ist eine Henne, also weiblichen Geschlechts.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Welli903
Fragesteller

Ja ich weiß,meine Frage war warum die eine Hälfte Heller ist als die andere .

gregor443  09.04.2020, 22:13
@Welli903

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die dunklere Haut noch nicht vollständig abgeschält hat. Aber genaueres kann ich nach dem Bild nicht sagen. Dazu müßte ich den Wellensittich in der Hand haben. Aber egal wie, es besteht kein Grund zur Besorgnis, was den Vogel anbetrifft.