Wellensittiche machen ständig lautes schrilles Geräusch?

3 Antworten

Vier Hähne stellen in der Regel kein Problem dar.

Schwierigkeiten gibt es erst, wenn es mehr Hennen als Hähne gibt.

Ohne das Geräusch zu hören, ist es schwer zu sagen, was es bedeuten soll.

Allerdings versuchen Wellensittiche oft laute Geräusche (Fernseher, Staubsauger, usw.) zu übertönen.

Wenn der Käfig zu klein wäre (Bild?), könnte das auch zu Auseinandersetzungen führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Vier Hähne können eine sehr aktive Gruppe sein, wenn diese im Charakter und Temperament zusammen passen.

Entsprechend intensiv ist dann die verbale Kommunikation untereinander.

Die Lautstärke der Rufe ist teilweise auch Ausdruck der Dominanz bzw. Rangordnung.

Fernseher und Straßenverkehr werden dann übertönt, um die verbale Dominanz zu erhalten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Cochilfe
Fragesteller

Ich kann Ihnen aufjedenfall sagen dass die einen 2 Wellensittiche aus der selben Brut kommen und die anderen 2 auch aus der selben aber einer anderen.

gregor443  03.06.2023, 14:34
@Cochilfe

Bestehen zwischen den Geschwistern beobachtbare Anzeichen dafür, dass diese zusammenhalten bei dem, was sie jeweils tun?

Cochilfe
Fragesteller
@gregor443

Vorab zuerst hatten wir nur die 2 und nach einen halben Jahr haben wir noch 2 dazu gekauft. Beim schlafen sind sie meistens zusammen oder spielen und zwitschern miteinander.

Der Frühling kommt. Es ist Paarungszeit. Vielleicht versuchen sie ein Weibchen anzulocken