3 männliche Wellensittiche zusammenhalten?

5 Antworten

Hallo Jenn69!

Ich rate dir davon ab drei Wellensittiche zu halten. Nimm lieber zwei oder vier, sonst wird einer ausgeschlossen. Bei vier Wellensittichen sollten die Geschlechter im Gleichgewicht sein (z. B. nicht ein Männchen und drei Weibchen).

Liebe Grüße, Ella

Eine ungerade Anzahl an Wellis empfiehlt sich erst ab 7, besser ab 9 Wellis. Ansonsten sollte die Anzahl gerade und das Geschlechterverhältnis ausgeglichen sein, da sich einer sonst immer wie das 5. Rad am Wagen fühlen und um das Geschlecht, das in der Minderzahl ist, gestritten wird.

Kein Problem, sind ja Schwarmvögel und äußerst verträglich.

3 männchen müsste im prinzip gehen (is natürlich auch immer ne frage des charakters...)
2m und 1w wär ich mir nicht sicher. kann funktionieren, aber wäre schade, wenn das eine m ausgeschlossen wird.

auf keinen fall mehr weibchen als männchen. welli-mädels sind kleine zicken ;)

Lieber nur Männlich, wenn da noch eine Henne dabei ist, kann es zu Streit kommen.

Schau mal in den Wellensittichtreffpunkt für weiter Fragen.