Wellis füttern sich

6 Antworten

Auch zwei Männchen machen es gegenseitig.

Hast du Bilder oder kannst du die Wachshaut beschreiben? Männchen haben entweder dunkelblaue oder rosa/lila Wachshaut und Weibchen haben entweder braune oder hellblaue/weiße Wachshaut

Auch am Verhalten kann man die Geschlechter gut unterscheiden - die Männchen quasseln und plaudern den ganzen Tag lang und sind voller Energie, während Weibchen kaum plaudern, meistens viel ruhiger und gemütlicher sind (natürlich gibt es immer Ausnahmen aber im Allgemein ist es so).

Die mögen sich einfach sehr! Es gibt bei Tieren immer wieder etwas, worüber wir Menschen uns wundern. Zwischen Männchen und Weibchen ist das gegenseitige Füttern sicher normal und nicht selten, ob es auch Männchen oder Weibchen untereinander tun, kannst Du erst feststellen, wenn sie keine jungen Wellensittiche haben werden. Sind es 2 Männchen legen sie auch keine Eier, zwei Weibchen werden Eier legen, sie werden diese aber nicht ausbrüten können, weil sie dann ja nicht befruchtet sind. Viel Freude mit den niedlichen Wellensittichen!

ist normal und ein zeichen von zuneigung..............

Die mögen sich, sei zufrieden.

Dies ist normal, ja. Sie mögen sich eben. Bei meinen Hennen habe ich schon des öfteren beobachtet, dass sie sich gegenseitig füttern. Bei den Hähnen nicht. Allerdings ist dies auch möglich. Ist nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig.