Wellensittiche streiten um das Weibchen.

6 Antworten

Ist doch ganz normal. Die Männchen kloppen sich immer um die Weibchen. Schaff Dir noch ein Weibchen an. Dann wird die Situation entspannter.

SnowBloodx3
Fragesteller

Aber wer verspricht mir das jemand sich in die verliebt?... Naja ich kanns ja mal versuchen :) Alles für die Wellis x33

Entferne den Nistkasten. Man darf ohne eine entsprechende Genehmigung nicht züchten. 3 Wellis sind zudem eine ungünstige Konstellation, da sich einer immer wie das 5. Rad am Wagen fühlen wird. Außerdem wird immer um das Geschlecht, das in der Minderzahl ist, gestritten. Durch den Nistkasten animierst du sie nur noch mehr dazu. Hole eine weitere Henne, die ungefähr im gleichen Alter ist (Tierheim, Kleinanzeigen, Züchter anfragen oder mal in einem Welli-Forum im Vermittlungsbereich schauen).

Hallo es ist nich sehr sinnvoll 3 Wellis zuhalten da sich einer wie das 5te Rad am Wagen fühlt.Ich würde mir eine Henne noch dazu holen oder einen der beiden Wellihähne abgeben.

SnowBloodx3
Fragesteller

Geht leider nicht :P die sind ein 3er pack. Eine Henne könnte ich dazuholen, aber das darf ich nicht meine mutter fühlt sich schon wie im Zoo ;P

2 Herren die eine Dame wollen..und nu überlege noch mal...^^ Wann würde Ruhe einkehren?

SnowBloodx3
Fragesteller

Ja, aber welchen soll ich jetzt wegtun? (Mein Bruder hat auch einen Käfig und dann sind es dort 4) Was wenn ich den falschen wegtu?

Idiealot  09.09.2012, 09:53
@SnowBloodx3

Das kannst du ja austesten mit welchen Männchen sie sich besser verträgt.

Sind halt sozial und gesellig die Tierchen, füttern wollen sie auch Menschen...:-)

SnowBloodx3
Fragesteller

Naja, auch Wände ...:D