Das kann an zwei Dingen liegen: 1. Deine Waschmaschine ist innerlich verdreckt. Es gibt Waschmaschinenreiniger, mit denen man dieses Problem beseitigen kann. 2. Deine Klamotten liegen nach dem Waschvorgang noch eine Weile in der Maschine. Das führt zur Bildung von Fäulnisbakterien in der Kleidung. Weil diese eben noch nicht ganz trocken ist. Abhilfe: Kleidung direkt nach dem Waschen an die frische Luft hängen oder ab in den Trockner.


...zur Antwort

Das Relais schaltet, weil die Spule immer noch ihre Versorgungsspannung bekommt. Die Überspannung wird, wenn überhaupt, nur die Schaltkontakte beschädigt haben.

...zur Antwort

Gegenfrage: Sagst Du "viertel Liter" oder "viertel nach null Liter"? Logik erkannt?

Ich halte es mit viertel Neun Uhr abends. bzw. Zwanzig Uhr Fünfzehn.

...zur Antwort

Man muß Dich auf dem Passbild erkennen können. Egal ob mit oder ohne Schminke. Also Vorsicht bei zu viel Schminke. Es gibt Länder, die Dir das Visum verweigern oder im Extremfall die Einreise verweigern,  weil Du nicht auf dem Bild erkennbar bist.

...zur Antwort

Es ist idR. Alkohol. Nur eingefärbt. Also mach Dich nicht heiß. Selbst wenn es Quecksilber wäre, fegst Du es mit einem Pinsel auf ein Stück Papier und entsorgst es zusammen mit dem Thermometer in einer Plastiktüte.  Du kannst das dann beim Schadstoffmobil entsorgen.

...zur Antwort

Die Geschwindigkeit eines Gleichstrommotors wird über die Spannung gesteuert. Nicht über den Strom.

...zur Antwort

Die Frage ist, ob Die Sache theoretisch oder praktisch gerechnet werden soll.  Hier hast Du die entsprechende Tabelle:http://www.linzi.hu/Katalogus/2008-2009/ger/X%20026.pdf für die praktische Anwendung. Die theoretische Anwendung mußt Du Dir ausrechnen. Bei Deiner Rechnung fehlt Dir das Leitermaterial und der maximale Spannungsabfall.

...zur Antwort

Das ist normal. Auch Waschmittel brauchen eine Zeit um zu wirken. Ich hatte erst neulich den Fall das eine Hotelwaschmaschine nur 90 Minuten für eine Wäsche gebraucht hat. Jedoch war das Ergebnis nicht gerade sauber.

...zur Antwort

Der Propeller sitzt direkt auf dem Generator. Mit Hilfe eines Umrichters wird die erzeugte Energie auf die gewünschte Spannung und Frequenz umgerichtet und ins öffentliche Stromnetz eingespeißt.

...zur Antwort

Mach doch was dir gefällt. Du bist volljährig. Was Deine Mutter für Konsequenzen zieht weiß ich nicht. Du solltest aber schon nachdenken was diese sein könnten.

...zur Antwort