Frage von HorrorSuchti88, 107

Airbag + Brille = Tod?

Was wenn ich als brillenträger nen Airbag ins Gesicht kriege und diese zersplittert?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Peppie85, 24

nein, schlimmstenfalls kann es ein paar zusätzliche prellungen oder so geben. aber das sollte nach einem solchen unfall deine kleinste sorge sein.

lg, Anna

Antwort
von paddy2301, 61

Wenn der Airbag seinen zweck erfüllt und du nicht mit 200km/h gegen die Wand fährst wird deiner Brille nicht viel passieren.

Antwort
von LeMatrix, 54

Nein, der Airbag verteilt die Kraft auf dein Komplettes gesicht, auf die Brille wirt nur so wenig druck das sie nicht zersplittert.

Antwort
von Hobbybastler123, 10

Da ich selbst Brillenträger seit meinem 6. Lebensjahr bin, weiß ich, dass man automatisch die Augen schließt und die Brille nur verbogen wird. Also Schluss mit den Horrormärchen hier.

Antwort
von Quickcast, 77

Im schlimmsten Fall könnte das denke ich mal wirklich passieren, andernfalls würde man glaube erblinden und ein paar Schnittwunden haben.

Antwort
von YankoCBR, 37

Haben nicht viele gute Brillen heute sogar Kunststoff Gläser?

Antwort
von DieFragenWaffel, 63

Nun ich weis nicht in wie weit das überhaupt möglich ist, aber vermutlich würde man wenn überhaupt leichte Schnittverletzungen im Gesicht erleiden. Aus Reflex schließt man seine Augen, was eine Verletzung dieser erschwert.

Wobei man sagen, muss das solche Sachen immer darauf ausgelegt sind Menschenleben zu retten auch wenn dies "geringere" Verletzungen nach sich zieht.

Antwort
von priesterlein, 24

Dann hast du eine echt miese Brille oder extrem viel Pech gehabt.

Antwort
von X3030, 32

Selbst wenn dadurch die Gläser splittern.., sterben wird man selbstverständlich deswegen nicht. 

Wie kommt man auf so ne Idee?..

Antwort
von EP2fan, 37

Ist ziemlich unwahrscheinlich.  Deine Brille macht sich bei einem derartigen Unfall selbstständig und landet irgenwo im Auto. Zudem sind Brillengläser heutzutage aus Kunststoff und das zersplittert nicht.

Antwort
von logbkzv, 44

Einr normale Brille (nicht vom nächsten Supermarkt) wird nicht kaputt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community