Wellensittiche wollen nicht in den nistkasten

4 Antworten

Vielleicht sind sie einfach nicht in Brutstimmung. Wellensittiche werden eigentlich in einer kleiner Gruppe besser zum Paaren angeregt. Aber mit 2 Wellensittichen klappt das auch. Einfach mal abwarten.

ODER kann es sein das deine Wellensittiche ein Männchen und ein Männchen sind? ;)

Ich komme von der schweiz Und deshalb ist die zuchtbewilligung wenn ich ein genug grosser käfig habe. Ich habe platz für etw. 10 wellensittiche, das ist nicht das problem.

Dann erwartest du offensichtlich noch keinen Nachwuchs!

Du solltest dir ein altes Wellensittichbuch zur Wellensittichzucht besorgen und es zunächst einmal gründlich lesen.

Dort wirst du lesen, was dir für eine erfolgreiche Zucht fehlt.

Du erwartest erst Nachwuchs wenn die Vögel schon Eier gelegt haben und fest brüten. und nicht wenn man einen Nistkasten in den Käfig hängt.