Wie lange brauchen Wellensittiche um ins Nistkasten zu gehen?

3 Antworten

Was Sie gemacht haben, ist falsch !!

Wenn Sie tatsächlich Wellensittiche züchten wollen, dann sollten Sie diese Zucht fachgerecht vorbereiten, damit es auch ein Erfolg wird.

Sie sollten zuvor unbedingt ein altes Buch zur Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alles Notwendige an Fachkenntnissen zur Wellensittichzucht finden und darüber hinaus auch noch vieles weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Vorher sollten Sie sich auch daraufhin hinterfragen, was Sie mit dem Dutzend Jungvögeln machen, welche Sie in wenigen Monaten zu versorgen haben.

Haben Sie dafür überhaupt ausreichend Platz und eine entsprechend große geräumige Flugvoliere.

Können Sie den erhöhten Wartungsaufwand und die Fütterung aller Vögel sicherstellen ?

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nimm den Nistkasten wieder raus und informiere dich zuerst bevor du Wellensittiche vermehrst...

Ohne ausreichend Wissen wird das nichts werden, und das Wissen sollte man sich aneignen BEVOR man einen Nistkasten hineinhängt. Falls du jetzt vorhast dich hier zu informieren - lass es. Recherchiere lieber im Internet (auf vertrauenswürdigen Seiten), oder ließ Bücher.

Ich bezweifle auch, dass deine Voliere groß genug ist, falls es doch zu Nachwuchs kommen sollte. Mein Tipp daher: lass es (vorerst) bleiben.

PS: Scharpie ist nicht wirklich als Nistmaterial geeignet.

Du solltest erst all diese Fragen klären, bevor du einen Nistkasten aufhängst. Das sind doch wichtige Sachen, die du wissen musst.

arjin883
Fragesteller

Daswegen frage ich ja