Weiblicher Welli zeigt Interesse aber Männlicher Welli nicht?

4 Antworten

Nein !!

Ihre Wellensittiche brauchen erst einmal einige Tage sehr viel Ruhe, um sich zu akklmatisieren und einzugewöhnen.

Während dieser Zeit sollten die Vögel möglichst ungestört sein.

Danach hängt das Verhalten wesentlich von den Haltungsbedingungen, aber gerade auch vom Alter, Geschlecht und Temperament der Tiere ab.

Sie sollten sicherheitshalber die Geschlechter und das Alter der Wellensittiche noch einmal hinterfragen.

Denn hier passieren erfahrungsgemäß des Öfteren Irrtümer.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht ist das auch ne sie, oder er ist schwul, oder er hat einfach keinen Bock auf sie.

Kannst ihnen ja mal Zeit geben. Vielleicht ist er nur der coole Macho-Typ.

Ist bei Menschen ja auch nicht anders. Wenn eine einen abschmust, das muss man die ja auch nicht gleich toll finden.

Nö, das ist eben wie bei den Menschen ...

Da du sie noch nich lange bei dir hat, ist für sie alles neu und ungewohnt und sie brauchen erstmal Zeit um sich zu "orientieren". Gib ihnen diese Zeit.

PS: ich glaube nicht, dass dein Weibchen das Männchen küsst, sondern ihn einfach nur putzt, das machen sie oft.