2 Wellensittich männchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, dass ihr euch einen 2. Welli holen wollt!

Wellensittichmännchen vertragen sich in der Regel bestens miteinander. Das ist bei 2 Hennen viel kritischer!

Du brachst dir da also nicht all zu große Sorgen machen. Ein Pärchen wäre zwar super, aber 2 Männchen sind aber auch völlig in Ordnung. Hauptsache nicht allein!

Viel Spaß mit den beiden!

Katjusha88  20.07.2011, 19:25

Danke für´s Sternchen! ;)

hallo bei wellensittichen erkennt man das geschlecht doch auch an der schnabe farbe bei hähne blau bei hennen rosa. Sieht man das nicht schon im babystadion? man sagt zwar lieber ein pärchen halten aber habe auch schon 2 männchen zusammen leben sehen ohne komplikationen es muss nicht immer sein das sie sich nicht vertragen es kann aber mehr zickereien geben als wenn es ein pärchen wäre. Muss aber nicht. einfach ausprobieren wenn der vogel merkt das er nicht mehr allein ist ist er bestimmt froh ob männlein oder weiblein :-) aber gute entscheidung das du ein zweitvogel holst. sind ja schwarmtiere und fühlen sich dann wohler

MyHappyAnimals  27.12.2017, 20:32

Als Baby kann man es nicht sehen, da sich die Nasenhautfarbe nach und nach ändert. Es können meist nur Vogelzüchter es erkennen (aber auch nicht oft).

ich habe auch 2 Männchen und nun geht es nicht gut. Als sie jünger waren ging alles super. Nun ist sind sie Geschlechtsreif und der eine Unterdrückt den anderen das es dem unterdrückten so schlecht geht, das er sich selber ständig beißt und nun so verletzt ist das ich am verzweifeln bin. Waren schön beim Tierarzt und müssen morgen wieder hin. Sie sollten laut Tierarzt nun dauerhaft getrennt werden, was sie auch sind. Sehr blöde und traurige Situation nie wieder 2 Männchen

Hallo, finde es gut, dass du zwei Wellis ein zu Hause gibst. Zwei Männchen vertragen sich super. Das sehe ich bei meinen beiden Männchen. Die Weibchen sind Zicken, die zanken sich gerne mal untereinander. Gruß Daniela

Zwei Männchen vertragen sich super und werden oft gute Kumpels. Aber normalerweise kann dir ein guter Züchter das Geschlecht auch von jungen Wellis sagen.