Henne oder Hahn (Welli)?

Henne oder Hahn? - (Tiere, Geschlecht, Wellensittich) Henne oder Hahn? - (Tiere, Geschlecht, Wellensittich)

7 Antworten

Die Bilder sind nicht sehr gut, sieht aber sehr nach einer Henne (Weibchen) aus. Man erkennt deutlich die weißen Ringe um die Nasenlöcher.

Man erkennt es, dass Weibchen eine weiße oder bronzene Wachshaut haben, als Jungvögel, weiße Ringe um die Nasenlöcher und die Männchen haben einee blaue bis dunkelviolette Wachshaut.

Du kannst es mal so versuchen ob es funktioniert. Wenn aber die Hähne anfangen um die Henne zu kämpfen, dann solltest du auf jeden Fall noch 2 Weibchen dazuholen.

Woher ich das weiß:Recherche
Luisej
Fragesteller

Vielen dank

Was soll Ich jetzt machen da ich ja jetzt drei Hähne habe und eine Henne?
Soll ich zwei Hennen dazu holen oder soll ich das jetzt so lassen?

Lg H.J.

TsukiWriter  07.08.2018, 19:10
@Luisej

Ich würde zwei Hennen dazuholen...so lassen geht nicht gut.

Luisej
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Das kommt darauf an, wie alt die Wellis sind. Bei jungen kannst du das Geschlecht noch nicht an der Nasenhaut erkennen. Wenn die Nasenhaut bei älteren dunkel ist, ist es ein Männchen, wenn sie hell ist ein Weibchen.

Ich zweifel gerade auch das Geschlechts meines Wellis an,aber bei deinem kann man gut erkennen das es sich um ein Weibchen handeln muss,da die Farbe Ihres Wellis schon eher bräunlich als weiß aussieht.Hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast Du vollkommen Recht.

Das ist eine Henne.

Mit besten Grüßen

gregor443