Ist mein Wellensittich eine Henne oder ein Hahn?

Picos Schnabel - (Vögel, Geschlecht, Wellensittich) Picos Schnabel - (Vögel, Geschlecht, Wellensittich) Picos Schnabel - (Vögel, Geschlecht, Wellensittich) Picos Schnabel - (Vögel, Geschlecht, Wellensittich) Picos Schnabel - (Vögel, Geschlecht, Wellensittich)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz sicher gehen willst, könntest du ihm ein federchen zupfen und zum dann Test schicken(kosten etwa 15€) Weiter Infos dazu auf www.nymphensittichseite.de da steht die genaue Vorgehensweise beschrieben, denn bei Schecken wellis wie nymphies kann man das Geschlecht nicht einfach so bestimmen...

lucky1988  21.07.2011, 09:05

Danke, hattest du Erfolg?

0

Wirkt für mich wie ein Hahn, der jetzt allein leidet.

www.gegen-einzelhaltung.de

DieAnni1990 
Fragesteller
 11.05.2011, 23:15

Danke für die Info mit dem Geschlecht, aber: langsam reichts. Es sind  nicht alle Tierbesitzer bescheuert und halten ihre Tiere über Jahre alleine !

Habe ich in diesem Artikel geschrieben, dass er alleine ist?

Er hat seine Partnerin noch nicht bei sich, ok da magst du Recht haben, aber er lernt sie am Freitag kennen. Dann war er 5 Tage alleine. Und diese 5 Tage habe ich gerne gewartet, ich hatte nämlich keine Lust ihn in der Hitze 1 1/2 Stunden im Zug zu transportieren. Also gut, dass ich 5 Tage gewartet habe bis ich das Auto habe und er dann nur eine halbe Stunde Transport hat.

ICH BÖSE BÖSE TIERQUÄLERIN !

0

Puh, schwer zu sagen. Ich würde jetzt auf Henne tippen, wegen der leichten Ringe um die Nasenlöcher, aber die sind ja wie du schon schriebst eher bläulich als weiß. Da der Vogel ein Schecke ist, kann ich dir leider auch nicht 1000%ig weiter helfen.

Frag doch mal im VWFD Forum, dort sind viele Wellensittichkenner unterwegs.

DieAnni1990 
Fragesteller
 12.05.2011, 06:42

Dankeschön :-)

Gut, dass ich nicht die einzige bin, der es bei diesem Welli schwer fällt ;-)

Wie heißt dieses Forum denn genau? Oder hast du vielleicht einen Link?

In einem Vogelforum habe ich auch schon nachgefragt, nur leider noch keine Antwort bekommen...

0

Hallo, Die Anni1990. Mir sieht das eher rosa sprich nach Henne aus und ich kann dir aber noch sagen, dass die entgültige Nasenfärbung erst statt gefunden hat, wenn ein Welli ausgewachsen ist. Mußt also noch ein wenig Geduld haben. Wenn schon die Züchterin, die es sicher am besten weiß, sich nicht mal fest legen mag. Freu dich einfach am Pieps, der ist wirklich süß, und scheint ja auch schon volles Vertrauen zu dir zu haben, wenn er dich so nah ran läßt. lg

DieAnni1990 
Fragesteller
 14.05.2011, 09:58

Macht das denn jeder Tierarzt? Oder wo gibt man das ab?

0

Ok.. es ist so: man sagt, männliche Wellis sprechen mehr und sind offener. es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber wieso wartest du nicht noch etwas? ich meine, bei Älteren verfärben sich die Nasenhäute auch meist rosa/braun. Mach dir keine Sorgen, au wenn's "beides" wäre :P