Wellensittich-Henne reisst anderen Vögeln Federn aus..Warum?

2 Antworten

Da wirst du wohl beide Arten voneinander getrennt halten oder eine andere hilfreiche Entscheidung treffen müssen.

Man keine eine gemischte Haltung zweier Arten nicht erzwingen!

Mit besten Grüßen

gregor443

Oh je..Wie groß ist denn das Zimmer, in dem sie fliegen dürfen? Wie lange erhalten sie Freiflug? Ist sie momentan vielleicht in Brutstimmung (braune Wachshaut)?

Das Zimmer ist gut 25qm groß. Wenn ich arbeiten muss haben sie momentan nur ca. 3-4Std. Ausflug (ich muss das Zimmer noch ganz vogelsicher machen, deshalb haben die nur Freiflug unter Beabachtung ;)).

Brutstimmung, das könnte sein... sie ist ein Rainbow und die Wachshaut ist auch eher bunt (das scheint bei dem Farbschlag normal zu sein), aber ja, die ist momentan eher beige... oO deshalb zieht sie den anderen Federn aus?

Daran habe ich gar nicht gedacht.... will sie daraus ein Nest bauen? :D

Nein, das war nur ein Witz.... Hört das denn irgendwann wieder auf? Sie macht das jetzt schon bestimmt schon einen Monat....

@XxjujojexX

Wellis sind Höhlenbrüter und benötigen daher kein Nest ;)

Es war aber nur eine Vermutung, die ihre Aggressivität erklären könnte.

Wie sieht es denn mit Beschäftigungsmöglichkeiten aus?

Vielleicht kann sie sie auch einfach nicht riechen...kann ja vorkommen, dass man sich nicht mit jedem versteht...

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, mal in einem Welli- oder Nymphenforum nachzufragen. Dort halten viele beide Sittiche und haben sicherlich schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

http://www.nymphensittich-forum.net/forum/hmportal.php

vwfd-forum.de

forum.welli.net/