Wellensittich männlich oder weiblich?

4 Antworten

Der Wellensittich im Vordergrund ist ein Hahn, also männlichen Geschlechts.

Leider gibt es bei GuteFrage.net immer jede Menge Leute, die Antworten geben, ohne selbst über das notwendige Fachwissen zu verfügen.

So auch hier!!

Und das fachliche Niveau auf dieser Plattform zum Thema:Wellensittich wird immer überschaubarer.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Numosa
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Wie alt ist denn der Vogel? Wenn es noch ein Jungtier ist, kann man das nicht genau sagen.

Numosa
Fragesteller

10 wochen :)

Bei männlichen Wellensittichen ist die Wachshaut über dem Schnabel blau, bei den weiblichen hell.

Das entwickelt sich aber erst mit der Zeit ... bei jungen Vögeln kann man das noch nicht richtig erkennen.

Numosa
Fragesteller

Ich hoffe das ich es bald erkennen kann. :)

Denke es ist eine Henne

Ich würd sagen, das ist eine Henne. Die Schnabelhaut ist hell

Ygl052002  27.06.2020, 08:48

Ja so ist es