Soll ich meine Wellensittiche trennen?

2 Antworten

Hoi

Ich würde ein weiteres Weibchen dazu nehmen und mal beobachten wie sich die Situation entwickelt. Entweder ist der Hahn dann glücklich und flirtet mit beiden Weibchen und lässt das handicapte auch mal in Ruhe.

Oder wenn Du eine schlimm dominante Henne hast, dann hast Du Hennenkrieg. Es ist ein bisschen Lotto da es stark auf den Charakter der Hennen ankommt.

Ich hatte lange 7 Wellis. Nele meine stark an Arthrose erkrankte wurde dann eher in Ruhe gelassen. Ab und zu flirtete mal ein Hahn mit ihr da sie aber eher abweisend war und nicht mitfliegen konnte wurde sie meistens nicht weiter bedrängt.

Wenn Du ein Paar dazu nimmst dann sehe ich die Gefahr dass dann zwei Hähne auf die gesunde Henne losgehen.

Ich hoffe Du findest eine gute Lösung.

Lieber Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bluehair0101
Fragesteller

Lieben Dank. Hast Recht, ein neues Paar dazu geht nicht, wie du sagst würden die Hähne die gesunde Henne nicht in Ruhe lassen. LG

Wie wäre es eventuell mit aufstocken? Eine gesunde, junge Henne für den kleinen Racker und einen älteren, ruhigen Hahn für die gehandicappte Dame? Letzteren dann über Wellensittichforen oder Tierheime suchen.