Nymphensittich Weibchen beisst mich?

2 Antworten

Du hast sie erst einen Monat. Ich habe auch einen und sie ist wirklich sehr launisch. Manchmal möchte sie am liebsten den ganzen Tag gekrauelt werden und ein ander mal darf ich nicht mal in ihre Nähe.

Da ist jeder Vogel anders, ich würde nichts erzwingen und ihr einfach Zeit geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eliaskuhn46
Fragesteller

ah ok. gerade eben durfte ich sie wieder kraulen. Ich bin ein wenig ungeduldig. Ich hatte mal noch einen Nymphie, also 2 Männchen und der war handzahm. Also so richtig, der mochte von der Familie nur mich und flog immer zu mir und er ist vor 12 Wochen leider weggeflogen...Ich trauere immernoch um ihn. Wenn ich Bilder von ihm sehe, weine ich wirklich fast. Das andere Männchen war auch handzahm, liebt mich auch. Aber das Männchen das weggeflogen ist, war halt anders und deswegen versuche ich ihn irgendwie zu ersetzen und bin so ungeduldig.

libertygirl  14.12.2020, 10:58
@eliaskuhn46

geduld ist alles bei sowas. Weibchen sind da immer ien bisschen spezieller als Männchen. Aber mit geduld wird das schon :) ich drück dir auf jeden fall die Daumen, dass sie Handzahm wird

Du hast sie doch erst einen Monat lass ihr zeit.

Du solltest nichts erzwingen.

Jeder Nymphensittich ist anders

Manche werden auch nie wirklich Handzahm

eliaskuhn46
Fragesteller

Also bei Nymphensittichen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr zutraulich sind, viel mehr als zb Wellis. Nymphensittiche mögen es einfach zu faulenzen und gekrault zu werden.