Nymphensittich mag mich aber hasst andere?

2 Antworten

Hey

Wenn Nymphensittiche es nicht gewöhnt sind von Anfang an keine Angst vor anderen Menschen zu haben, neues zu entdecken usw. Dann brauchen sie eben einfach mehr Zeit oder mögen es gar nicht.

Bei meinen Nymphensittichen gibt es welche die sind bei jedem zahm, lieben neues Spielzeug usw. Andere wiederum sind nur bei mir zahm, gegen nur zu neuen Sachen hin wenn auch die anderen da sind.

Eben vorsichtiger. Jeder Vogel ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Vllt ist sie einfach misstrauisch. Mit dir verbrinbt sie ja anscheinend viel zeit. Andere sind ihr da unbekannt und sie hat angst davor.... verständlich, denn ihnen vertraut sie nicht. Das gleiche bei den Gegenständen... woher soll sie wissen, dass der gegenstand ihr nichts tut?

Gewöhn sie langsam an andere. Deine scbwester muss eben auch zeit reinstecken um vertraurn aufzubauen

CockatielLover
Fragesteller

Sie traut mir ja so viel weil sie mit mir in einem Zimmer leben😂

Lalilu39  09.05.2021, 19:44
@CockatielLover

Naja... und du wunderst dich, dass sie anderen nicht vertraut? Dich sehen sie ja seeehr oft🤷‍♀️

CockatielLover
Fragesteller
@Lalilu39

Ich weiss aber es ist sehr schlimm. Sie macht sich total dünn und fängt an zu schreien, also nicht der normale Kontaktruf sondern schreit richtig und faucht und wenigstens möchte ich das wegbekommen.