Nymphensittich macht Geräusche?

3 Antworten

Hey

Sicher das es eine Henne ist? Könnte auch ein Hahn sein der Geräusche nach macht. Sollte es mit dem Kuss zusammen hängen dann ist es eigentlich nichts schlimmes.

Nymphensittiche Frauchen wenn sie etwas nicht wollen oder drohen mit offenem Schnabel und hacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
jpjwblink
Fragesteller

Das ist sehr wahrscheinlich eine Henne. Sie ist komplett dunkelgrau bis auf das rote Wangenfleckchen und einen blassen kleinen gelben Fleck über dem Schnabel und dem gelben Unterton am Kopfgefieder. Ich habe die Henne über Kleinanzeigen gefunden, sie ist 1 Jahr wurde uns gesagt (sieht auch so aus auch wenn der Hahn größer ist). Sie ist auch viel leiser als er, schreit fast nie und ist vom Charakter gelassener wo der Hahn ja eher aktiver ist.

Legt sie ihre Haube nach hinten oder faucht dich an? Wenn nicht dann wird sie damit wohl kein Problem haben..

Meine macht sich auf jeden Fall unmissverständlich bemerkbar, wenn sie ihre ruhe haben möchte.

jpjwblink
Fragesteller

Sie ist ganz ruhig hat ihre Haube aber komplett unten. Ist aber normal, das macht sie beim essen immer

Das macht eigentlich nur mein Hahn aber auch manchmal die Henne. Nix schlimmes. Sie sind da einfach froh und haben gute Laune