Nymphensittich Männlich oder Weiblich?

3 Antworten

Hi,

Wenn der Nymphensittich älter als ein Jahr ist und die Perlung nicht weiter verloren hat handelt es sich um eine Henne.

Geperlte Hähne würden mit der Jungmauser die Perlen verlieren und die typische Wildfarbe mit dem gelben Kopf bekommen.

Wieso ist sie eigentlich so nass?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Könnte ein Männchen sein, bin mir nicht sicher, aber tu deinem Tier einen großen gefallen und besorg erst mal eine Anständige Unterkunft.
Nicht böse gemeint, aber dein Vogelkäfig ist schon von der größe her absolut ungeeignet, der ist selbst für Wellis zu klein.
Das Minimum der Käfiglänge, auch wenn sie Freiflug haben, muss schon bei min. 2 Metern liegen, tendenz mehr.
Es ist keine Wasserschale vorhanden oder ein Sandbad.

Firat2000
Fragesteller

Das dachte ich mir, dass sie es mit der Unterkunft schreiben Wasserschale usw. Ist alles drin nur das war das Käfig womit ich es bekommen habe also ich habe mich schon um alles gekümmert.

Kann man bei Nymphensittichen nur bei der Naturform äußerlich erkennen, bei Abweichungen von der Nominatform ist das nicht möglich.

Bei deinem Nymphensittich lässt sich das nur anhand des Verhaltens oder einer DNA-Analyse ermitteln.