Hilfe an alle! Nymphensittich Geschlechtsbestimmung!?

Hier ein Bild von den beiden.

1 Antwort

Dazu braucht man Bilder der Tiere.

"gelbe" also lutino nehme ich mal an können sowohl Hahn als auch Henne sein. Man kann hier das Geschlecht eventuell bestimmen wenn man weiß wie die Eltern aussehen. Sonst braucht man einen DNA test oder man wartet und beobachtet das Verhalten, wenn sie Geschlechtsreif werden.

"grau" schätze ich mal ist wildfarbend gemeint, oder? Da kann man es anhand der Färbung nach der ersten Mauser sehen, dazu müssen sie auch etwas älter sein. Sonst auch hier DNA test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung