Vor und Nachteile von Wellensittiche und Unzertrennliche (Vogel)?

3 Antworten

Diese Frage können nur Sie selbst beantworten.

Wenn Sie in der Vogelhaltung noch nicht sehr erfahren sind, dann würde ich Ihnen immer zuerst zu Wellensittichen raten.

Wellensittiche sind sehr schön anzuschauen, immer agil, gesundheitlich sehr robust, nicht laut, pflegeleicht, billig im Unterhalt, leicht zu zähmen, sehr intelligent und zeigen paarweise gehalten eine einzigartiges Verhaltensrepertoire.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unzertrennliche sind untereinander sehr unzertrennlich (das ggf. übrigbleibende stirbt nicht selten kurz danach auch...)

UND sie sind gegenüber anderen Arten absolut unverträglich!

Wellis dagegen sind eine "Stufe harmloser" was das angeht...

Ein Pärchen Wellensittiche oder Unzertrennliche sind sehr schön anzusehen. Wer gerne Tiere beobachtet, wird seine Freude an diesen Vögeln haben.

Allerdings sind beide recht laut (Unzertrennliche finde ich stimmlich persönlich noch unangenehmer, da sie sehr schrille Stimmen haben) und machen auch viel Dreck.

Emircan77
Fragesteller

DANKE!