Sollte ein Baby-Wellensittich ohne viele Fügelfedern baden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht baden, das wäre nicht gut. Lieber das verklebte Futter mit viel Wasser und einem weichen Tuch abwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Dies ist leider sehr schade für Sie.

Bei einer richtigen Vorbereitung und Durchführung dieser Zucht, wäre all dies wohl nicht möglich gewesen.

Denn Wellensittiche lassen bei richtiger Vorbereitung über Monate hinaus sehr erfolgreich Nachzuchten züchten.

Der Züchter sorgt für die richtigen Bedingungen und stellt das richtige Futter für die Wellensittiche zur Verfügung.

Den Rest leisten die Wellensittiche selbst, außer dem Bringen ihrer Jungen.

Aber ohne eine gelernte Vorbereitung, das Know how und ein wenig Erfahrung geht es auch da nicht.

Nimm einen Lumpen mit ein wenig Wasser und nimm die Stücke weg. Trockne ihn dann mit Papier. Baden sollte er SICHER nicht

LG deine Lavendelmond