Wellensittich kahl am Bauch?

2 Antworten

Evtl Vogelmilbenbefall. Nichts Schlimmes.

Geh am besten mit beiden Vögeln zum Tierarzt.

Einsamkeit...Wellensittiche sind Schwarmtiere und fristen alleine ein trauriges Leben.

FluffyUnicorn05
Fragesteller

Er hat noch einen kameraden mit dem er sich sehr gut versteht...

conelke  15.02.2017, 17:19
@FluffyUnicorn05

Das ist schon mal lobenswert, dass Du ihn nicht ganz alleine hälst. Aber sich die Federn auszurupfen ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass er sich nicht wohlfühlt. Ich hatte als Kind auch mal einen Wellensittich und nachdem ich viele viele Jahre später mal eine Reportage über Wellensittiche gesehen habe, musste ich mir leider eingestehen, dass sich der arme Kerl sehr schlecht gefühlt haben muss. Die Tiere leben in großen Schwärmen und legen am Tag mehrere Kilometer Flugstrecke zurück.

Da kannst Du Dir sicher vorstellen, dass ein Käfig keine tolle Alternative ist, auch wenn sie es vielleicht nicht anders kennen mögen.

Das er in der Mauser ist, wirst Du mit Sicherheit ausschließen können.

FluffyUnicorn05
Fragesteller

Okay danke! Ich frag mal den TA ob es vielleicht auch ein Ekzem sein kann.