Wellensittich unterm Flügel Kahl, bzw komische verformte Feder-Nachkömmliche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du

Es kann schon sein dass er einen Mineralienmangel oder ähnliches hat. Aber ich würde ihn einem vogelkundigen Tierarzt zeigen. Es könnte auch ein Hautpilz dahinter stecken. Nicht dass sich die anderen Wellis anstecken.

Normal sehen die Federkiele für mich nicht aus.

Lieber Gruss

Yoru50
Fragesteller

Danke, zu einem Tierarzt werde ich auf jedenfall morgen gehen, da der heute Urlaub hat ;-;

Yoru50
Fragesteller

Hallo ^^ ich wollte nur informieren dass ich beim Tierarzt war und dieser mir erzählte dass mein welli eine hormonelle Störung hat.

josephinep  31.05.2019, 22:03
@Yoru50

Hallo Du, das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten. Was kann man denn dagegen tun? Habe schon von Hormel gehört, ist glaube ich Homöopathisch. Habe es aber noch nie ausprobiert. Lieber Gruss

Yoru50
Fragesteller
@josephinep

Sie hat mir was zusammen gemixt, dass ich ihm mit einer Pipette jeden Tag in den Schnabel geben muss. Das hilft dass es halt nicht schlimmer wird hat sie mir gesagt. Tun kann man dagegen aber nichts :/

Du solltest deine Haltungsbedingungen und vor allem die Fütterung der Wellensittiche überprüfen.

Fast alle solcher Mauserprobleme haben ihre Ursache in anhaltend falscher Fütterung.

Genauso lange, wie der Ausbruch solcher Fehlmausern benötigt, so lange dauert es meist, diese wieder abzustellen, falls sich diese überhaupt als reversibel erweisen.

Du solltest deine Wellensittiche ab jetzt karg und naturnah über einen langen Zeitraum füttern.

Das ist die einzige Heilungschance, vorausgesetzt die Erkrankung ist noch nicht weit fortgeschritten.

Möglichst ausschließlich trockenes Körnerfutter oder Gräser Samen ohne irgendwelche Zusätze jedweder Art.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Yoru50
Fragesteller

Vielen vielen dank. Weisst du auch den Namen der Krankheit?

Yoru50
Fragesteller

Hallo ^^ ich wollte nur informieren dass ich beim Tierarzt war und dieser mir erzählte dass mein welli eine hormonelle Störung hat.