Mein Welli knabbert sich an warum?

4 Antworten

Um das zu beantworten brauchen wir Infos zur Haltung und Ernährung . Wenn sie alleine ist, hast du sie psychisch so sehr misshandelt , dass sie jetzt gestört ist. Kann aber auch sein, dass sie Federmilben hat oder Mängel oder aus irgendeinem Grund sich unwohl fühlt und das so kompensiert. Würde sie auf jeden Fall zum Tierarzt bringen .

das weiss ich leider nicht, aber an deiner stelle würde ich mal schauen, ob da irgend etwas ist, was juckreiz auslösen kan... und/oder würde ich zum tierarzt gehen

Ich setze bei meiner Antwort voraus, dass der Wellensittich frei von Ektoparasiten ist.

Dann ist dies mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit die Folge falscher Ernährung oder auch falscher Haltung über einen längeren Zeitraum.

Und die weitere Prognose ist in diesem Falle ebenso schlecht.

Sie können nur versuchen mit ausdauernder, karger, trockener Fütterung als Langzeittherapie dieser Krankheit entgegenzuwirken.

Eine Besserung wird sich aber erst nach langer Zeit einstellen.

Das kann einige Großmausern an Zeit in Anspruch nehmen.

Je älter der Wellensittich, desto geringer ist eine Genesung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung