Wellensittich sitzt deprimiert im Käfig?

5 Antworten

Wie kommst du darauf, dass er deprimiert ist? Er könnte auch krank sein, was aus dem aufgeplusterten Gefieder zu schließen ist.

Vielleicht sollte sich das mal ein Tierarzt ansehen, denn es könnte sich auch um eine ansteckende Erkrankung handeln. Somit wären die anderen Welli´s gefährdet.

Android115
Fragesteller

er ist ziemlich alt könnte das der Grund seiner Federn sein?

chatley  25.11.2018, 12:38
@Android115

Nein. Gerade im Alter können sich auch Erkrankungen einstellen.

Also gehe besser mit ihm zum Tierarzt.

chatley  25.11.2018, 12:41
@Android115

Ferndiagnosen kann hier keiner stellen und an Erkrankungen kann es alles mögliche sein. Der Tierarzt wird es feststellen, indem er sich den Vogel ansieht.

Moin

Wenn du 7 Wellis hast, dann hast du bestimmt einen guten, vogelkundigen Tierarzt. Den solltest du morgen aufsuchen.

Je nach Ergebnis dort kannst du dann weiter überlegen.

Alles Gute

Ich würde ihm noch länger beobachten, falls er anfängt sich die Federn raus zu zupfen würde ich mir sorgen machen, dann würde ich mich mehr mit ihm beschäftigen oder gar zum Tierarzt gehen... Umsetzen würde ich ihn nicht, da er sonst noch zusätzlich Stress bekommt, ich würde wie gesagt mal den Tierarzt anrufen und fragen was du machen könntest, einen dazu holen der dann mit dem sich befreundet könnte weil so ganz allein im Käfig zu sitzen ist nicht toll... Paar Beschäftigungen basteln? Ist er denn schon alt und deswegen ruhiger?(merke gerade dass er 7 Jahre alt ist) Mach dir keinen Kopf Wellensittiche haben Phasen in denen sie ruhiger sind... Sie sind glaub ich wechselwarm, was bedeutet dass sie im Winter ruhiger sind und so, es unterscheidet sich bei jedem Vogel! 😊👍Es kann sich aber auch um eine Krankheit handeln! Geh bitte zum Arzt bevor es zu spät ist!!!! 😱😊👍

Oje, der arme Vogel sieht ja kläglich aus. Er macht einen kranken Eindruck. So wie er auf der Stange mehr liegt als sitzt, könnte er evtl. mit den Beinchen was haben, evtl. auch Schmerzen. Ich würde ihn zu den anderen zwei setzen, wo er mehr Ruhe hat, und dann morgen zum Tierarzt mit ihm gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Wellensittiche nicht fliegen, dann sind sie regelmäßig krank.

Bei deinem Vogel ist dies sicher auch so, denn das Gefieder ist in keinem gesunden Zustand, wie das Bild zeigt.

Du solltest zunächst herausfinden, warum das so ist.

Danach kann man darüber reden, ob und wie diesem Wellensittich geholfen werden kann.

Mit besten Grüßen

gregor443

P.S. Schade ist es, dass hier dauernd Leute Beiträge schreiben und Vermutungen äußern, die keine Ahnung vom Wellensittich haben. Woher ich das weiß ? Weil sie die offensichtlichsten Krankheitsmerkmale nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Android115
Fragesteller

hallo ein Wellensittich fliegt nun zu ihm und eine Federn sehen wieder normal aus sie komunizieren auch wieder