Männlicher wellensittich knabbert durchgehend?

gregor443  02.06.2022, 02:43

Was sind "Luftkörner"?

Kimberrystrauch
Fragesteller

Er knabbert einfach ohne was im schnabel zu haben

2 Antworten

Seine aktivität ist eigentlich ein gutes Zeichen? Aber warum er so viel knabbert kann ich mir nicht erklären. Ist er alleine? Vielleicht ist das seine Art um zu Zeigen dass er Gesellschaft braucht?

vielleicht frägst du auf facebook mal eine der vielen Züchter/-innen. Die sind meistens tipptopp vorbereitet und können dir, dank der Erfahrung, vielleicht mehr helfen

Amy42602  02.06.2022, 05:50

Da steht Vögel. Ich glaube der Welli ist nicht alleine :)

Muskatnuss315  02.06.2022, 11:54
@Amy42602

ich war mir sicher dass da noch mehr sind, aber was ist wenn er sich nicht gut mit denen verträgt? Es könnte sein^^

Hi!

Bei meinem Welli war es so, dass er ein paar Tage später verstorben ist 🥲. Je nachdem wie alt dein Welli ist, kann es schon die letzte Zeit sein.

Ich würde jetzt erst mal abwarten und gucken was passiert.

Wenn er sich vermehrt aufplustert, solltest du mal zum Vogelkundigen Tierarzt.

Du kannst auch mal auf Insta oder Facebook , erfahrene Leute fragen.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.