Nasser Wellensittich stinkt?

3 Antworten

Du kannst kein Shampoo verwenden und auch keinen Essig!! Auf was für absurde Ideen kommst du nur ???

Du solltest mehr Hygiene im Käfig halten, dann stinkt auch nichts. Auch nicht der Vogel.

Wenn der Vogel allerdings AUS DEM SCHNABEL stinkt, dann hat er irgendwo eine bakterielle Entzündung. Das muss dann der Tierarzt behandeln.

Wenn Sie ihre Wellensittiche noch länger haben wollen, dann sollten Sie die Vögel nicht baden lassen.

Wellensittiche sind Bewohner der Wüste, Halbwüste und der wohl trockensten Graslandschaften der Welt.

Wellensittiche baden dort nicht in offenem Wasser.

Deshalb sollte man den Wellensittichen das Baden auch in Gefangenschaft nicht angewöhnen.

Das Immunsystem der Vögel ist darauf nicht vorbereitet.

Deshalb droht die Gefahr, dass häufig badende den damit verbundenen Keimen nicht trotzen können und alsbald erkranken.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke dein welli stinkt nicht sondern das ist sein Eigengeruch oder es liegt an mangelnder Hygiene im Käfig.

bitte kein Essig oder Shampoo verwenden.

(Essig stinkt doch auch)

lg

t