Tierhandlung Wellensittich kaufen?

Und noch eine Frage muss ich etwas extra dann noch bezahlen ?

2 Antworten

Im Normalfall kann man keine Tiere kaufen, wenn man nicht volljährig ist. Die meisten Zoohandlungen machen das auch nicht. Und dann ist da noch die Sache mit der Zoohandlungen selbst. Dort sollte man keine Tiere kaufen. Damit unterstützt man Tierquälerei - Massenzucht, Inzest, katastrophale Haltungsbedingungen, usw.

Ihr solltet Euch nach einem guten Züchter umsehen, und den Wellensittich dort gemeinsam kaufen. Alleine bekommst Du nirgends ein Tier.

Sie sollten zunächst einmal ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung oder zur Wellensittichzucht lesen und deren Inhalte verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Insbesondere auch dazu, was beim Kauf von Wellensittichen unbedingt zu beachten ist.

Kaufen Sie grundsätzlich nur geschossen beringte Wellensittiche.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tasha  08.02.2023, 18:22

Kleiner Zusatz: Es gibt durchaus alte Bücher, in denen Käfige von der Größe einer heutigen Transportbox als ausreichend für Wellensittiche bezeichnet werden und Einzelhaltung empfohlen wird, damit der Vogel sprechen lernt.

Vielleicht wären also konkrete Titel sinnvoll.

Ich hatte sogar mal ein sehr altes Buch, in dem empfohlen wurde, zum Zähmen das Futter komplett zu streichen und dem Vogel täglich in der hohlen Handfläche anzubieten... 😦