Wellensittich Züchter in Köln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Züchter ist dafür nicht der geeignete Ansprechpartner.

Denn kein guter, professionell arbeitender, Züchter wird einen fremden Wellensittich eines x-beliebigen anderen Wellensittichhalters einfach so in seinen Zuchtbestand aufnehmen.

Denn so gefährdet er seinen gesamten Vogelbestand und damit seinen Zuchterfolg.

Wenn es kleine und kleinste private Wellensittichzüchter gibt, die so etwas tun, dann wissen Sie auch gleich, dass solche Leute keine richtige Ahnung haben und nichts von der Wellensittichzucht verstehen.

Sie sollten besser an geeigneter Stelle inserieren und ihren Wellensittich samt Zubehör für wenig Geld abgeben oder gar verschenken.

Damit können Sie Wellensittichfreunden, die sich dieses schöne Hobby gerade neu erschließen, eine große Freude machen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rodeo47
Fragesteller

Ist das tierheim eine gute Lösung oder ist es besser jemanden ihn abzugeben?

gregor443  11.05.2021, 14:12
@Rodeo47

Das Tierheim sollte immer der letzte Ausweg sein und dann nichts kosten!!

Tierschutz und Tierheime verkommen mehr und mehr zum Geschäftsmodell undurchsichtiger Gestalten.

Hände weg davon und niemals dafür bezahlen, auch keine sogenannten Schutzgebühren!!

Betrügereien steht hier Tür und Tor offen und die Menschen werden bequascht und an das Mitleid appelliert, damit die Geschäfte laufen.

@ Alle

Das Tierheim sollte immer der letzte Ausweg sein und dann nichts kosten!!

Tierschutz und Tierheime verkommen mehr und mehr zum Geschäftsmodell undurchsichtiger Gestalten.

Hände weg davon und niemals dafür bezahlen, auch keine sogenannten Schutzgebühren!!

Betrügereien steht hier Tür und Tor offen und die Menschen werden bequascht und an das Mitleid appelliert, damit die Geschäfte laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung